Hallo und willkommen in meinem Ulliversum!
Status
Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 20:12
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 20:12
Newsletteranmeldung
Mail-Update (täglich)
Impressum
Dieses Weblog ist ein privates Angebot von Ulli Storck (Kontakt über XING).
Alle Aussagen auf dieser Internetseite spiegeln rein subjektive Meinungen wider. Im Übrigen gilt der folgende Haftungsausschluss.
User Status
Du bist nicht angemeldet.
Aufwandskatalysator
Der "Aufwandskatalysator" ist eine Personen (idR. Vorgesetzter, Chef, Vorstand usw.), die die geregelten Arbeitsabläufe mit ihrem meist putzigen Ideen / Wünschen (meist negativ) beeinflussen, ohne dabei selbst verbraucht zu werden.
Quelle: mundmische.de
Unsicherheit und fehlendes Selbstbewußtsein?
Zustimmung
Meistens sind diese Leute noch Chef (Das ist dann besonders nervig), da sie am besten "Kein Problem" sagen können. Das kommt daher, da die Leute, die Chefs zu Chefs machen besonders begeistert von Personen sind, die zu allem "Kein Problem" sagen (bequem), zudem sie ja auch zu dieser Sorte Mensch gehören.
Und deshalb machen Chefs, die unter D-K leiden (bzw. nicht leiden- sie merkens ja nicht mal- es sind glückliche Leute!), auch D-K-Leute zu ihren Untergebenen. Die sind bequem.
Ein Circulus vitiosus.
Das hat noch weitergehende Auswirkungen, über die man Bücher schreiben kann: Nur als Beispiel: Die wirklich kompetenten Leute werden niedergemacht, da man sie ganz leicht als "Bedenkenträger" ausgrenzen kann- das sind ja ganz böse, schädliche Leute! Hier erinnere ich an das Space-shuttle: hier waren beim Start Hitzekacheln heruntergefallen und die bösen Bedenkenträger warnten, dies sei gefährlich (Das ist jeder Putzfrau klar, die Dinger sind für den Wiedereintritt da dran gebaut!)- Die sollten gekündigt werden oder zumindest eine Abmahnung bei der NASA bekommen so weit ich weiss. Das war dann weg - aber dazu mussten mehrere Menschen sterben.
So ist das überall und das führt in Summe in nicht allzulanger Zukunft zum Fall der abendländischen Kultur.
Dazu benötigt man keine Glaskugel. Das ist einfach logisch.